Freitag, 29. Dezember 2017

REZENSION zu Kerzen, Killer, Krippenspiel

Information
Originaltitel: Kerzen, Killer, Krippenspiel
Seitenzahl: 475
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52163-2
Preis: 9,99 €



Inhalt


Alljährlich werden im Dezember die Türchen der Adventskalender geöffnet und in diesem Buch gibt es 24 Weihnachtskrimis, um die Zeit bis Heiligabend zu versüßen. Verschiedene Autoren bzw. Autorenpaare schreiben querbeet in Deutschland über Verbrechen kurz vor Weihnachten an ihrer Familie, Nachbarn, etc.





Eigene Meinung


In der Weihnachtszeit war mir dieses Buch sehr willkommen, denn anstatt Türchen öffnen, durfte ich täglich etwas von Verbrechen lesen. Jedes Kapitel spielt sich irgendwo in Deutschland ein Versprechen mit den merkwürdigsten Gründen ab. Beispielsweise soll eine Tante ermordet werden, damit zwei Nichten und Neffen das Geld erben oder bei einem Weihnachtsmannwettbewerb der Kontrahent ausgeschaltet wird. Ziemlich amüsante Geschichten, die einen oftmals zum Schmunzeln bringen.



Bewertung

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    es freut mich, dass dir der etwas andere Adventskalender so gut gefallen hat! :)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du das Buch eigentlich gelesen? Danke nochmal :D

      Herzliche grüße
      Blue

      Löschen
    2. Nö, ich lese doch kein Buch bevor ich es dir schenke. *lach*

      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen