Dienstag, 7. Juni 2016

REZENSION zu Hanoi Hospital

Information
Originaltitel: Hanoi Hospital
Autor: David Frogier de Ponlevoy
Seitenzahl: 352

Verlag: Conbook
ISBN: 978-3-943176-91-9
Preis: 12,95 €



Einen lieben Dank an lovelybooks und dem Conbook Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 


Inhalt


Viele Todesfälle ereignen sich in der Hauptstadt Vietnams, nämlich in Hanoi. Doch zahlreiche Informationen werden der Bevölkerung verschwiegen. Aufgrund eines Vorfalles in der eigenen Familie macht sich die Reporterin Linh sich mit ihrer Cousine auf die Suche nach dem Grund und dem Täter. Auf dieser Reihe findet sie verschiedene Intrigen, die mehreren Menschen das Leben gekostet hat.






Eigene Meinung


Erst einmal danke bei dem Autor selbst, der mir in vielen Leserunden bei lovelybooks meine Fragen beantwortet hat. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, denn es hat mir viele verschiedene Seiten an Vietnam gezeigt, die ich noch nicht kannte und richtig interessant sind. Es wird sogar neben der Geschichte Vietnams auch noch die Kultur mit eingebunden. Auf den letzten Seiten gibt es auch noch ein Glossar, das dem Leser hilft sich in Vietnam besser  zurecht zu finden. Etwas, das ich sehr spannend und gut heiße, dass die Geschichte des Mädchens Kiều gewürdigt wird, das die berühmteste Story in Vietnam ist.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen